(49)541-683 881  info@guitarartstudio.de

Ingo Ackermann Drums / Percussion

 

 Ingo

Als kleiner Junge bekam Ingo von seinem Großvater ein Bontempi Schlagzeug geschenkt. Von da an lies ihn das Thema Trommeln und Rhythmus nicht mehr los.
Im Alter von 12 Jahren nahm er dann Schlagzeuguntericht, spielte in der Schulband und absolvierte die ersten Liveauftritte.

Bald gründete er seine erste eigene Band und lernte auf eigenen Füßen zu stehen. In den folgenden Jahren, während Abitur, Wehrdienst, Lehre zum Industrie Kaufmann und Studium spielte er landesweit in diversen Bands verschiedener Genres und erste professionelle Alben wurden aufgenommen.
In den folgenden Jahren sollten viele Liveauftritte, Studioalben und Videoproduktionen mit guter Resonanz in Medien und Fachpresse folgen.

Nach nunmehr 30 Jahren Erfahrung am Instrument und mehr als 20 Jahren Erfahrung sein Wissen weiterzugeben und zu Unterrichten, hat die Liebe zum Instrument, der Musik und der Spaß am Unterrichten nicht nachgelassen.
Heute spielt er bei Spirit Of Desire und noch anderen musikalischen Projekten und ein Ende ist nicht in Sicht.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, nicht alle Menschen grooven im selben Takt. Darum bekommst man bei ihm individuellen, auf dich zugeschnittenen Schlagzeugunterricht, wo die Motivation und der Spaß an der Musik im Vordergrund steht, um auf diesem Wege deine Ziele in den Stilen Rock, Pop und Blues zu verwirklichen.