(49)541-683 881  info@guitarartstudio.de

Akustik Gitarrenunterricht

Die Vielseitigkeit der Akustikgitarre: Klangliche Magie in verschiedenen Settings

Die Akustikgitarre ist zweifellos ein äußerst vielseitiges Instrument. Ihre Klangzauber sind sowohl in der eleganten Umgebung einer Philharmonie als auch im Kontext einer Band, sei es unplugged oder am Lagerfeuer, zu hören. Es gibt nur wenige Musikrichtungen, die sich nicht auf dieser Gitarre zum Leben erwecken lassen.

Für Anfänger erweist sich die Konzertgitarre oft als die ideale Wahl, da die Nylon-Saiten leichter zu greifen sind im Vergleich zu den Stahlsaiten einer Akustikgitarre. Der Klang ist weich und tragend, wodurch sie sich besonders für den privaten Gebrauch, sei es zu Hause oder an informellen Treffpunkten eignet.

Im Akustik-Gitarrenunterricht stehen eine Reihe von spannenden Themen auf dem Programm, um deine Fähigkeiten zu erlernen:

  • Grundlagen des Fingerpickings und Strummings: Wir werden die verschiedenen Techniken des Fingerpicking und Strummings erkunden, die die Grundlage für vielfältige Spielstile bilden.
  • Akkorde und Akkordfolgen: Du wirst lernen, verschiedene Akkorde zu greifen und sie in harmonischen Abfolgen zu nutzen, um melodiöse und rhythmische Begleitungen zu gestalten.
  • Melodiespiel und Solotechniken: Wir werden uns mit dem Spielen von Melodien und Soli auf der Akustikgitarre befassen, um dein Repertoire zu erweitern und deine musikalische Ausdruckskraft zu steigern.
  • Songinterpretation und Arrangement: Du wirst lernen, wie man bestehende Songs interpretiert und ihnen eine persönliche Note verleiht, sei es durch individuelle Arrangements oder Variationen.
  • Klangmanipulation und Dynamik: Wir werden die verschiedenen Möglichkeiten erforschen, den Klang der Akustikgitarre durch Techniken wie Anschlagstärke und Dämpfung zu beeinflussen.
  • Stilvielfalt und Genres: Vom Folk bis hin zum Blues, von Pop bis zur Weltmusik – wir werden verschiedene Stile und Genres erkunden, die auf der Akustikgitarre gespielt werden können.
  • Harmonie und Formlehre.

Unentschlossen?

Dann vereinbare gleich noch heute online deine persönliche  Kostenlose Probestunde und du kannst du dich davon überzeugen, ob dir mein Unterrichtskonzept zusagt. 

Gerne stehe ich dir auch zur Verfügung, um dir Informationen zu Preisen, Inhalten und den Optionen zum Kauf oder zur Leihe von Instrumenten zur Verfügung zu stellen. Zögere nicht, mich bei jeglichen Fragen in Bezug auf diese Themen zu kontaktieren.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.