(49)541-683 881  info@guitarartstudio.de

FAQ

Fotolia 37739769 XS 

Hier ein paar Fragen, die sich wahrscheinlich jeder Anfänger/In stellt. Der / Die mit dem Bass oder Gitarrenunterricht anfangen will.

GuitarArt-Studio Gitarrenunterricht Osnabrück

 

ich möchte E-Gitarre spielen. Muss ich mit der Klassischen-Konzert Gitarre beginnen?
Als erstes solltet ihr euch Gedanken machen, welchen Musikstil ihr bevorzugt.
Für die Musikrichtung Folk, Finger-Style passt die Akustische Gitarre sehr gut (Klassische -evtl. Western Gitarre) Auch für Country, Blues oder Rock Balladen ist sie die erste Wahl.
Ihr könnt aber auch sofort auf einer E-Gitarre mit dem Unterricht anfangen, denn durch sie seid ihr auch vielseitiger wie z.B. Blues, Rock, Jazz, Fusion usw.
Zudem könnt ihr in Zimmerlautstärke oder mit einen Kopfhörer über einen Verstärker (Amp.) spielen.
Die Auswahl ist regelrecht groß und eine Frage des Geschmacks, welche Gitarre / Amp. für euch am geeignetsten ist.
Es sind viel Fragen zu diesem Thema sprecht uns einfach an, wir werden diesbezüglich eine Lösung finden.